10. Mai 2007

Für alle "Gwunderfitzigen"... :-))



Wegen der grossen Nachfrage zu dem "Stick-Dingsbums" hab ich Fotos davon gemacht, damit ihr euch etwas darunter vorstellen könnt. Einmal einfach so liegend und einmal in die Maschine eingespannt. Das Teil heisst Kreisstickapparat - das ist jedoch völlig übertrieben, ein Apparat stellt man sich ja nun wirklich etwas grösser vor:-) Gross ist höchstens der Preis... typisch Bernina halt;-) Er kostet Sfr. 43.- (ca. 26 Euro) - wo man ihn in Deutschland kaufen kann, weiss ich leider nicht. Vielleicht ist der Preis in D aber nicht ganz so hoch, wie ja so oft... Bei uns konnte ich ihn im Bernina-Geschäft bestellen. Ich hoffe, ich konnte euch etwas helfen, mit diesem Dingsbums-Teil:-))
Ach ja, ob er auf alle Bernina-Maschinen passt, weiss ich nicht - auf die älteren Modelle jedenfalls schon. Sicherheitshalber würde ich aber nachfragen.


Liebi Grüessli Sabina

Kommentare:

  1. Soso, da bin ich also "gwunderfitzig"??? Eine Bernina Maschine hab ich nciht. Vielleicht gibt´s sowas Tolles ja auch für Brother? Dreht sich das denn dann? Oder dreht sich der Stoff??? ich hätt so gerne noch ein Foto währed Du gerade nähst(ich bin sooo neugierig. Sorry)

    LG sandra

    AntwortenLöschen
  2. Also Sandra - Du bist wirklich gwunderfitzig - gröhl... Das Teil dreht sich nicht, sondern der Stoff dreht sich - das sieht echt witzig aus und die Zierstiche werden so auch richtig genäht, auch wenn es nicht geradeaus geht...

    Beim nächsten Button sticken werde ich extra für Dich ein Foto machen - grins:-))

    Liebi Grüessli Sabina

    AntwortenLöschen
  3. Dein Kreisstickapparat sieht schon etwas älter aus. Guck doch mal hier, da gibt es sie in Deutschland:
    http://www.naehpark.com/cl/alist/artikel/kreisstickapparat-nr-83-1/
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Astrid

    Vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich hab meinen Kreisstickapparat gestern erst bestellt, diesen hier hab ich nur ausgelehnt. Ich fand eigentlich auch, das das Teil sehr altmodisch aussieht - und die Verpackung erst:-) Die Besitzerin hat ihn aber noch nicht sehr lange... Nun ruf ich aber gleich nochmals an, damit ich dann sicher auch die neuere Ausgabe erhalte...

    Liebi Grüess

    Sabina

    AntwortenLöschen
  5. sieht ja witzig aus das teil und ein foto in "aktion" wäre echt toll.

    gglg gina

    AntwortenLöschen
  6. siehste...noch mehr"gwunderfitzige"....! (Lach)

    AntwortenLöschen