1. Juli 2007

Das erste "Kleidungsstück..."

Während ich gerade mit der Verarbeitung dieser süssen, runden Dinger hier beschäftigt bin, hat sich meine Süsse ihr erstes Nachthemd genäht...




Annina hat das erste Mal mit der Overlock genäht und ist natürlich restlos begeistert:-) Für das Nachthemd haben wir den Uta-Schnitt genommen, Gr. 146/152 passt super. Natürlich kamen zur Verzierung kleine Stickbuttons darauf. Beim Halsausschnitt musste ich helfen, d.h, ich hab ihn angenäht, weil ohne Stecknadeln gings nicht und das Ovimesser ist mir dann doch etwas zu teuer... Beim Annähen der Buttons gabs noch kleinere Wutausbrüche, so rundherum zu nähen, ist halt nicht ganz einfach;-)



Liebi Grüessli und einen guten Start in die neue Woche:-)

Sabina

Kommentare:

  1. Super,herzlichen Glückwunsch zu deserm tollen Werk und viele schöne Träume darin !!!

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Voll witzig diese Bilder! Hey Annina, ich bin voll beeindruckt von Deinen Nähkünsten. Wahnsinn! Das Nachthemd ist voll schön geworden und es steht Dir super.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Sabine2.7.07

    Beim letzten Bild dachte ich spontan
    an Astrid Lindgrens 'Madita' mit deinen
    beiden süßen Mädels in den Hauptrollen!
    Klasse eingefangen!

    ...wenn ich das in Anninas Alter hingekriegt hätte, wäre ich bestimmt auch vor Freude über die Terasse gehüpft! ;o)

    Echt super gemacht, Annina!!!

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Vroni2.7.07

    Hallo liebe Sabina,
    ich bin total begeistert, was Annina da so genäht hat :O))) Es ist toll, dass Du Deiner Tochter so viel "zutraust" ... supi :O))) Bin gespannt, was da noch so schönes kommen wird...
    Die Fotos sind oberklasse :O)))
    Liebe Grüße
    Vroni

    AntwortenLöschen
  5. hi hi..... sieht super cool aus! Kompliment!

    lg maya

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinn, das hat Annina selbst genäht - klasse! Und die Bilder mit ihr sind Zucker!
    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe das Werk deiner Großen schon in der Farbenmix Galerie bewundert. Ich finde das sooo toll!

    GLG, Smila

    AntwortenLöschen