26. Oktober 2021

Podcast #34 Dresden Plate

Hallo ihr Lieben

Im heutigen Video zeige ich euch natürlich wieder meine gestrickten Sachen, anschliessend habe ich die Entstehung eines Dresden Plate Quiltblocks mitgefilmt und dokumentiert. 

Das Video findet ihr hier (klick).

Ich trage im Video meinen Raglano (klick).

Meine fertig gestrickten Projekte:

Pulli Harley (klick)

Dreieckstuch gestrickt ohne Anleitung aus der Tosh Merino light von Madlinetosh. Die dunkelste Farbe ist die Farbe Medieval-290, die anderen Banderolen habe ich leider nicht mehr. 

Socken gestrickt aus Lang Jawoll Color 132.0245, ohne Anleitung

Neu angeschlagen habe ich:

Pulli Petit Jardin von Anne B. Hanssen (klick) aus handgefärbter Wolle von WoollyRabbitDesign (Woolly Soft Socks) (klick)

Dicke Sneakersocken nach einer mündlichen Anleitung von Dag (in diesem Video erzählt sie, wie sie die Socken strickt, klick). Aus Sockenwolle von Lang Super Soxx Nature 4ply 900.0023 (hellgrau), 900.0022 (beige) und Wollbutt Söckli 41051 (weiss) von Buttinette.

Nähen:

Ab Minute 24.30 erkläre ich euch alles Mögliche zum Quiltblock Dresden Plate und zeige euch anschliessend, wie ich ihn nähe. 

Die erwähnten Links:

Quiltmanufaktur (Anleitung zum Nähen des Dresden Plates, klick), über diesen Blog findet ihr auch die anderen Blogs der 6Köpfe12Blöcke mit vielen kostenlosen Patchwork Anleitungen (klick).

Miniquilt Dresden Plate kostenlose Anleitung (klick)

Ich hoffe, euch hat das Video gefallen:) Liebe Grüsse und bis bald

Sabina



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dieser Satz wichtig: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden. Du kannst Deine Kommentare natürlich jederzeit wieder löschen lassen. Detaillierte Informationen dazu findest Du in der Datenschutz-Erklärung, die du im oberen Reiter findest.