27. Februar 2021

Podcast #26

Hallo meine Lieben

Werbung unbeauftragt, da Markennennung

Wie immer nenne ich euch hier die Details zu den Projekten, die ich euch im Video vorstelle. 

Hier gehts zum Podcast #26 (klick)

Ich trage heute meinen gestrickten Pullunder. In diesem Post stelle ich ihn euch vor (klick).

Fertig wurde endlich meine blaue Strickjacke/Seelenwärmer Soulsister von Rubator Designs (Astrid Müller). Alle Infos dazu findet ihr auf meiner Ravelry-Projektseite (klick). Die handgefärbte Wolle ist von Wollknäuel.ch (klick).

Die Spendensocken für die Langau wurden ebenfalls fertig. Ich habe sie nach der kostenlosen Anleitung "Hermines Everyday Socks" gestrickt (klick). Aus den Wollresten gabs noch herzige Babyfinkli. Die Wolle und die Finkli-Anleitung ist ebenfalls von Wollknäuel.ch (Link siehe oben).

Einen Ärmel habe ich an meinem Pulli Raglano gestrickt. Die Anleitung ist ebenfalls kostenlos und von Nicolor (klick). Ich stricke ihn aus Rohrspatz und Wollmeise Pure in den Farben Napoleone, Sean, Bonnie Prince Charlie und Enya.

Neu angeschlagen habe ich:

Grüne Socken für die Aktion Grüne Socke für den Eierstockkrebs E.V. (klick). Diesen Valentinsanstrick hat Elli vom Kanal "Verstrickt und Zugenäht" ins Leben gerufen (klick). Ich stricke die Socken aus Buttinette Sockenwolle Saarlouis nach eigener Idee.

Die Handschuhe "Selbu Mittens" von Skeindeer Knits (klick). Das war der Kunkelkal von der schwäbischen Kunkelstube (klick). Erzählt habe ich euch dabei von diesem Youtube Kanal: Schul Frey (klick).

Die Lettlopi Wolle habe ich bei Fjallagrös gekauft (klick). Und mein nächstes Fair Isle Projekt wird der Pulli Strokkur von Ysolda Teague werden (klick).

Die Abschminkpads habe ich nach der Anleitung von Elealinda Design gehäkelt (klick)


Einen neuen Pulli habe ich auch auf den Nadeln: Harley (klick). Den stricke ich aus der Merino 120 von Lang Yarns in der Farbe Nr. 5.


Ich stricke wieder einmal die Topflappen "Bakers twine" von Ducathi (klick).

Nähen und Sticken:

Die Tasche habe ich nach dem Schnittmuster "JustBe" von Farbenmix genäht (klick). Stoffe und Zubehör aus dem Vorrat.

Die beiden Schürzen sind mit Mandalas bestickt. Die Dateien sind von Embroidery Library (klick) und heissen "Mehndi Serenity" und "Mehndi Splendor".

Die tolle, handgefärbte Wolle, die ich eingekauft habe, ist von Wooly Rabbit Design (klick).

Das war wieder viel heute:-)) Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Ansonsten gerne nachfragen. 

Liebe Grüsse und bis zum nächsten Mal

Sabina


3 Kommentare:

  1. Hallo ich bin ganz begeistert von deinen Harlypulli möchte ihn gerne nachstricken gibt es die Anleitung auch auf Deutsch?kann leider kein Englisch Liebe Grüße aus Südtirol Stefania

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stefania, herzlichen Dank für deinen Kommentar. Leider gibt es die Anleitung nur auf Englisch. Im nächsten Video sage ich noch was zum Thema englische Anleitungen. Falls du Lust hast, das Stricken nach englischen Anleitungen zu lernen, schau doch mal das Video von Quickstrick (Nr. 9): https://www.youtube.com/watch?v=KJdbWDs9xcY Allerdings würde ich dir den Harley Pulli nicht als erste englische Anleitung empfehlen. Da steht sehr viel Text drin, den man verstehen sollte... ;-) Liebe Grüsse Sabina

      Löschen
  2. Liebe Sabina! Ich schaue mir deinen Podcast an und bin nun bei der Folge 26. Hier hast du die Aktion "grüne Socken" für Eierstockkrebspatientinnen vorgestellt. In Österreich wurden am 6.12.2021 die ersten grünen Socken verteilt. Ich bin von dieser Krankheit betroffen und es geht mir so gut, dass ich mitmachen kann. Ich habe im Jänner 2022 bereits 7 Paar in Klagenfurt abgegeben und ca. 10 Paar derzeit vorbereitet. Ich bin in einer Handarbeitsgruppe in der Gemeinde Magdalensberg (Heimat von Udo Jürgens) und da unerstützen meine Handarbeitskolleginnen auch diese Aktion.
    Ich finde deinen Podcast derart nett, sachlich, witzig und freu mich auf die nächsten Folgen. Brauch noch ein bisserl Zeit um dann endlich auf dem Laufenden zu sein.
    Ganz liebe Grüße aus Pischeldorf, 15 km von Klagenfurt entfernt.
    Irmgard Lipouschek

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dieser Satz wichtig: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden. Du kannst Deine Kommentare natürlich jederzeit wieder löschen lassen. Detaillierte Informationen dazu findest Du in der Datenschutz-Erklärung, die du im oberen Reiter findest.