17. Juni 2022

Podcast #47 Uahhh.... pink

Hallo ihr Lieben

Werbung unbeauftragt

Hier findet ihr alle Angaben zu den Projekten, die ich euch im Video

Podcast #47 (klick)

vorstelle. 

Den Rundpassen-Pulli, den ich im Video trage, habe ich nach der (englischen) Anleitung Petit Jardin von Anne B. Hanssen gestrickt (klick). Ich habe einfach das Muster in der Rundpasse weggelassen und stattdessen Streifen gestrickt. Ich habe den Pulli mit Wolle von Quickstrick (Pure Merino, 400m/100g, Farbe Flamingo Twist) und von Edelfaden (100% Merino, 450m/100g, Farbe Spitzenschuhe und Flower Power) (klick) gestrickt.

Der angefangene Pulli in Pink ist nach der englischen Anleitung Summer Sorrel von Wool & Pine (klick) gestrickt. 

Die Handtücher stricke ich aus der Anchor Organic Cotton (125m/50g) nach der Anleitung Bakerstwine (deutsch, kostenpflichtig) von Ducathi, leicht abgewandelt (klick). Ebenfalls nach dieser Anleitung stricke ich wieder mal ein Paar Topflappen aus der Domino von Jakob-Wolle (125m/50g).

Weiter gestrickt habe ich an meinem RVO aus der Adventskaldenderwolle von Quickstrick (klick). Eine kostenlose Anleitung, wie man einen RVO mit jeder beliebigen Garnstärke strickt, findet ihr auf Youtube (klick).

Dann habe ich an der Jacke Felix Cardigan von Amy Christoffers, eine englische Kaufanleitung (klick) weiter gestrickt. Ich stricke sie aus der Drops Air Farbe 06.

Ich zeige euch auch meinen jetzt ganz fertigen Mariechen Cardigan von Isabel Kraemer (klick). Ich habe ihn aus meiner zwiebelschalengefärbten Wolle gestrickt. Die ungefärbte Wolle habe ich beim Spycher Handwerk (klick) gekauft, Qualität Fine Merino Socks 8-fach. Die Knöpfe sind von Kreando (klick).

Falls euch mein Video übers Färben mit Zwiebelschalen interessiert, findet ihr das hier (klick).

Nähen

Ich zeige euch nochmals die Bluse Nocturne Top (englische Kaufanleitung: Nocturne Pajamas) von Sew Liberated (klick), die leider etwas zu gross geraten ist.

Die neue Bluse, an der ich gerade nähe, ist von Love Notions und heisst Rhapsody-Blouse (klick).

Ich hoffe, ich hab an alles gedacht, bei  Fragen einfach mailen:-)

Liebe Grüsse

Sabina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dieser Satz wichtig: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden. Du kannst Deine Kommentare natürlich jederzeit wieder löschen lassen. Detaillierte Informationen dazu findest Du in der Datenschutz-Erklärung, die du im oberen Reiter findest.