31. März 2019

Dresden Plate



Ich habe wieder einmal einen Dresden Plate genäht. Verwendet habe ich lauter alte Lieblings-Stöffchen. Da ich mir den Minquilt in meinem Nähzimmer an die Wand hängen möchte, kann ich mich so immer wieder an diesen Stöffchen erfreuen. Und vielleicht fällt es dann nicht mehr so schwer, auch die letzten Reste davon noch zu verbrauchen ;-)

Genäht habe ich den Mini in Gesellschaft vieler erfahrener Quilterinnen in Österreich. Das waren ganz tolle und sehr inspirierende Tage. Ich freu mich schon aufs nächste Mal :-)

Das Muster für den Dresden Quilt habe im Netz gefunden. Da ich den Dresden-Ruler der 6Köpfe12Blöcke besitze, habe ich natürlich damit gearbeitet und deshalb weniger Blades geschnitten, als im Original-Muster vorgegeben sind.

Natürlich habe ich während der tollen Nähtage noch mehr gewerkelt. Diese Arbeiten werde ich nach und nach hier zeigen.

Liebi Grüess
Sabina

Werbung unbeauftragt:
Muster von hier
Den Ruler gibts hier 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dieser Satz wichtig: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden. Du kannst Deine Kommentare natürlich jederzeit wieder löschen lassen. Detaillierte Informationen dazu findest Du in der Datenschutz-Erklärung, die du im oberen Reiter findest.