14. August 2020

Podcast #18

Hallo Ihr Lieben

Gerne führe ich euch hier wieder auf, was ich im Podcast #18 (klick) alles zeige.

Unbeauftragte Werbung wegen Markennennung

Ich stricke im Moment an meinen Socken. Die stricke ich nach meinem eigenen Sockenrezept (ohne Anleitung) aus Sockenwolle von Buttinette.

Ausserdem habe ich an der Strickjacke Agnes weitergestrickt. Das Muster ist kostenlos, ihr findet es bei Drops (klick). Ich stricke die Jacke aus der Wolle "Mera" von LismiKnits (klick).



Natürlich habe ich auch wieder was Neues angeschlagen. Zum einen ist das der Pulli "Topolino" von Isabell Krämer, gekauft über Ravelry (klick). Den stricke ich aus einem Baumwollgarn von Rowan (summerlite dk) aus meinem Stash. 



Und gleich nochmal was Neues - das ist der "Soulsister" von Astrid Müller, ebenfalls gekauft über Ravelry (klick). Das gibt eine Mischung aus einem Seelenwärmer und einer Strickjacke. Aus der schönen Wolle gefärbt von Wollknäuels Hexenchücheli (klick).


Dann habe ich ein Geschenk gestrickt und gestickt. Die Topflappen sind die Anleitung "Bakerstwine" von Ducathi, auch gekauft über Ravelry (klick). Die beiden Tücher habe ich mit einer Stickdatei von Embroidery Library (klick) bestickt. 


Genäht habe ich auch ein bisschen was. Ich habe drei alte Körbe mit einem Inlet aufgehübscht und so Strickzeugtauglich gemacht. Genäht habe ich die Bezüge nach dieser Anleitung (klick) von Viviendo.





Und dann habe ich mir wieder mal eine Imke-Bluse nach diesem Schnitt genäht (klick). Ich habe das Muster etwas abgewandelt und die Bluse ein bisschen schmaler genäht. Der Stoff ist vom Märithüsli (klick), ist aber leider nicht mehr erhältlich.



Bei genauerem Hinsehen entpuppen sich die "Edelweisse" als was anderes :-))

Am Schluss habe ich euch noch ein Patchworkkissen gezeigt, das ich schon länger her genäht habe. In diesem Blogpost (klick) stelle ich es euch vor.

So, das war nun alles, glaube ich zumindest :-)

Liebe Grüsse und bis zum nächsten Mal

Sabina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dieser Satz wichtig: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden. Du kannst Deine Kommentare natürlich jederzeit wieder löschen lassen. Detaillierte Informationen dazu findest Du in der Datenschutz-Erklärung, die du im oberen Reiter findest.