11. Juli 2016

Ufo endlich fertig...


Dieses Tuch habe ich doch sage und schreibe vor 4 Jahren in unserem Nordseeurlaub begonnen... ich habe das Garn dazu dort gekauft. Ich kaufe immer gerne ein bisschen Wolle oder Garn im Urlaub - so habe ich dann ein schönes Andenken beim Verarbeiten und anschliessend beim Tragen :-)


Warum ich daran so lange rumgetrödelt habe, weiss ich eigentlich auch nicht. Ich habe bei den Abnahmen leider einen Fehler gemacht, ganz am Anfang (das kommt davon, wenn man vor dem Fernseher strickt und nicht so richtig aufpasst). Bemerkt habe ich den Fehler erst gegen Schluss, als das Garn immer weniger, das Tuch aber noch nicht fertig wurde. Nach längerem Suchen hab ich den Fehler dann entdeckt und musste dann eben die Hälfte nochmals aufribbeln. Ich hätte es wohl so gelassen, wenn ich mehr Garn gehabt hätte...

Nach dem Auftrennen gings dann aber zügig voran und das Tuch wurde ruckzuck fertig. Geht also doch :-)


Übrigens habe ich eine motivierende Ufo-Challenge entdeckt...
Dieses Tuch ist zwar schon vorher aus eigenem Antrieb fertig geworden, aber seit den wenigen Tagen, seitdem diese Challenge nun läuft, sind doch tatsächlich schon weitere 3 Ufos fertig geworden... ich hab da so einige ;-)

 
Versammlung meiner Ufo's... Foto für die Challenge
 
Liebi Grüess
Sabina

Kommentare:

  1. Dein Rüschenschal gefällt mir super! Bin gespannt auf deine weiteren fertigen Ufos..... es warten ja noch ein paar :o)!
    Geht mir ähnlich, der Tag hat einfach zu wenig Stunden.
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  2. Super, dass das schöne Tuch doch noch fertiggeworden ist. Wäre total schade gewesen wenn nicht :).
    Die UFO Challenge habe ich auch gesehen (hab jetzt nicht geschaut obs die gleiche ist), aber ich habe gerade so gar keine Zeit und Lust mich an UFO's ranzumachen :D. So viele sind es auch nicht mehr, hab vor dem Umzug einige weggeworfen... die haben mich teilweise schon richtig gestresst wenn ich dran gedacht hab ;).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab auch drei Stück weggeschmissen - das tut richtig gut :-) Ich fand nicht mal mehr das Garn schön, sodass ich beschlossen habe, aufribbeln lohnt sich nicht ;-)

      Löschen