24. Mai 2022

Podcast #46 Viele Neuanstricke... :-)

Hallo meine Lieben

Hier findet ihr alle Links und Angaben zu den Strickprojekten, die ich euch im Video

Podcast #46 (klick)

vorstelle.

Ich trage im Video meinen RVO aus Bobbelwolle von Woolly Hugs (Cotton XXL), den ich im letzten Sommer gestrickt habe.  

Fertiges Projekt

Die Mütze habe ich nach dem kostenlosen Muster "Eiken" (Nr. 185-14) von Drops gestrickt (klick). Die verwendete Wolle ist die Merino 120 von Lang Yarns (2 Knäuel à 50g).

Auf den Nadeln

Weiter gestrickt habe ich an meinem RVO aus der Adventskaldenderwolle von Quickstrick (klick).

Ausserdem habe ich einen neuen Rundpassen Pulli angeschlagen, den ich nach der Anleitung Petit Jardin von Anne B. Hanssen stricke. Ich habe dabei das Muster der Rundpasse weggelassen und stricke einfach nur nach den Maschenzahlen der Anleitung. Die Anleitung ist auf Englisch und kostenpflichtig (klick). 

Ich verwende dazu Wolle von Quickstrick (Pure Merino, 400m/100g, Farbe Flamingo Twist) und von Edelfaden (100% Merino, 450m/100g, Farbe Spitzenschuhe und Flower Power) (klick).

Dann habe ich die Jacke Felix Cardigan von Amy Christoffers, eine englische Kaufanleitung (klick) angeschlagen. Ich stricke sie aus der Drops Air Farbe 06.

Ich habe auch nochmals ein Handtuch aus der Anchor Organic Cotton angestrickt. Dieses stricke ich nach der Anleitung Bakerstwine (deutsch, kostenpflichtig) von Ducathi, leicht abgewandelt (klick).

Eine kostenlose Anleitung, wie man einen RVO mit jeder beliebigen Garnstärke strickt, findet ihr auf Youtube (klick).

Die süssen Schildkröten-Maschenmarkierer habe ich bei (Instagram: stellabella013) gekauft.

Nähen

Ich habe die Bluse Nocturne Top (englische Kaufanleitung: Nocturne Pajamas) von Sew Liberated genäht (klick).

Ich hoffe, ich hab an alles gedacht, bei  Fragen einfach mailen:-)

Liebe Grüsse

Sabina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dieser Satz wichtig: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden. Du kannst Deine Kommentare natürlich jederzeit wieder löschen lassen. Detaillierte Informationen dazu findest Du in der Datenschutz-Erklärung, die du im oberen Reiter findest.