25. Januar 2010

Neue Querflötentasche









Seit August spielt unsere Jüngste begeistert Querflöte. Nun hab ich ihr eine passende Tasche für die Flöte und das Notenheft genäht, nach einem abgeänderten (vergrösserten) AllesDabei-Schnitt. Die Tasche hab ich mit einer festen Einlage versehen, sodass sie schön stand hat.
Eigentlich hätten mir die beiden kürzeren Träger besser gefallen, habe aber wegen der Fahrradtauglichkeit (zum Umhängen) den einen langen (und dadurch auch verstellbaren) Träger gewählt.

Da mir das Täschli aber so gut gefällt, werde ich für mich wohl auch eines nähen, vielleicht etwas weniger auffällig ;-)
Liebi Grüessli und einen guten Wochenstart
Sabina

21. Januar 2010

Anstatt...


...teure Halsschläuche zu kaufen, habe ich für die Kinder und für mich solche genäht. Unsere Skiferien stehen schon fast vor der Tür, dafür wollten wir unbedingt sowas haben:-) Auch für die ziemlich kalten Velofahrten zur Arbeit und Schule sind die superpraktisch...


Liebi Grüessli


Sabina

18. Januar 2010

Krimskrams-Täschli


Ein Krimskrams-Täschli zum Verschenken für eine ganz Liebe ist entstanden:-)


Liebi Grüessli


Sabina

15. Januar 2010

Nun auch noch komplett...


Zum neuen Jupli gabs wieder ein Shirt nach Antonia und natürlich wieder eine sooo praktische Leggins. Dank diesen haben nun endlich unsere morgendlichen Diskussionen über Strumpfi unter den Jeans ein Ende. Leggins gehen, Strumpfi nicht... nun ja, mir solls recht sein, da müssen wohl noch ein paar weitere her ;-)


Liebi Grüessli


Sabina

8. Januar 2010

Noch ein Jüpli...


...diesmal nach Uljana und etwas verziert... Ich frag mich ja schon, was mit meinem sonst so eigenwilligen kleinen Fräulein los ist, ich nähe ihr was und sie ist total begeistert - ganz was Neues :-)

Liebi Grüessli

Sabina

5. Januar 2010

Ein Jupli...




...war schon länger gewünscht, und zwar genau aus diesem Stöffli ;-) Endlich fand ich die Zeit und die Ruhe, was Anziehbares zu nähen... und es hat mal wieder richtig Spass gemacht!! Weil wir zum Jupli (nach Noelle) kein passendes Shirt hatten, nähte ich gleich noch eine Antonia dazu. Und weil mein Fräulein einfach keine Strumpfi anziehen will, gabs dazu die passende Leggins, aus Bördlistoff ist sie sogar richtig warm;-)

Das Outift gefällt und wurde heute gleich zur Schule ausgeführt - Glück gehabt:-)

Liebi Grüessli


Sabina

4. Januar 2010

Es guets Nois...









...wünsche ich Euch allen ein bisschen verspätet. Die freien Tage haben so richtig gut getan:-) Hier noch die Bilder unserer diesjährigen Weihnachtsgeschenke, die die Kinder (mit etwas Hilfe...) gestickt und genäht haben.



Bei mir gehts nun etwas ruhiger weiter, sodass ich sicher wieder etwas mehr Zeit zum Bloggen finde... ;-)



Liebi Grüessli und einen guten Start in den Alltag




Sabina

24. Dezember 2009

Nur noch heute...

...gibts 20 % Weihnachtsrabatt im Shop... einige tolle Stöfflis sind schon ganz weg, es wurde kräftig profitiert:-) Ganz herzlichen Dank meinen lieben Kundinnen.


Und gestern Abend wurde doch tätsächlich mein letztes Weihnachtsgeschenk noch fertig - alle anderen hab ich für meine Verhältnisse frühzeitig fertiggestellt und sogar schon eingepackt... normalerweise warte ich mit solchen Dingen ja schon bis zum letzten Moment. Aber eines schob ich immer wieder vor mir her, damit wenigstens noch ein Restchen von meinem "alten Muster" aufrechterhalten blieb ;-)


Ich wünsche Euch allen ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest


Liebi Grüessli


Sabina

21. Dezember 2009

Was macht ein...


... Mädel, das sein monatliches Taschengeld schon verbraucht hat, aber den Freundinnen sooo gerne was zu Weihnachten schenken möchte? Ganz einfach, es bedient sich an Mamis Materiallager, holt sich ein paar Tips und verschwindet für ein paar Stunden hinter der Nähmaschine... und fühlt zum ersten Mal das sogenannte "Nähfieber" :-) Entstanden sind 7 coole Nessessaires für die Freundinnen, jetzt muss sich das Töchterlein nur noch entscheiden, wer welches bekommt - was ja sooo schwierig ist ;-))


Die beiden anderen sind am Kränkeln, Fieber ist wieder runter, aber es wird kräftig gehustet und gepfnüslet - und das Mami bringt noch die letzten zweieinhalb Tage im Geschäft hinter sich - ich freu mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten, endlich mal ein paar Tage ausspannen, ausschlafen und nicht arbeiten ;-) (Früher fand ich ja jeweils die Weihnachtstage selber sehr anstrengend... ;-))


Liebi Grüessli


Sabina


14. Dezember 2009

Weihnachtsrabatt im Shop...

Hallo zusammen, auch mal wieder von mir... ;-) Es ist irgendwie schon wie verhext, ich sitz kaum mehr am Compi, und wenn, dann wird nur grad das Nötigste erledigt... Meine letzte Blogrunde ist schon sooo lange her... Nun ja, ich denke, es wird erst im nächsten Jahr bessern, wenn das Weihnachtsgeschäft (in der Papeterie) vorüber ist. Im Moment arbeite ich ca. 80 %, was mein normales Pensum natürlich um Einiges übersteigt...! Zum Glück nur noch 1,5 Wochen ;-)





Aber, unsere Weihnachtsgeschenke sind gemacht:-) Die Fotos davon kann ich hier natürlich noch nicht zeigen... dafür hab ich was kleines gestrickt, einen Halswärmer für mich, die Anleitung hab ich hier gefunden.



Und dann hab ich noch was für Euch:

Es sind einige, neue Stoffe eingetroffen - Walkloden, Bündchenware, bedruckter Fleece, Fussballstoffe und Fellimitate - lasst euch überraschen:-) Und das beste:

Ab sofort gibts 20 % Weihnachtsrabatt auf alle Stoffe und auf die bobux-Babyschuhe (solange Vorrat), und dies bis zum 24.12.09 - als kleines Weihnachtsdankeschön an meine lieben Kundinnen:-) Hier gehts zum Shop...

Ich wünsche Euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr (schon mal vorsorglich, weil ich ja wahrscheinlich eh nicht mehr zum bloggen kommen werde...;-))

Ganz liebi Grüessli

Sabina


25. November 2009

Himmlische Schwestern


Diese beiden stehen bei mir in der Küche und versüssen mir die ungeliebte Küchenarbeit... :-) Das ist so eine schöne (und gefährliche...) Nebenwirkung, wenn man in einer Papeterie arbeitet... All die schönen Sachen, von denen man umgeben ist, da ist es manchmal schon sehr verlockend, für sich was einzukaufen. Ich muss sagen, dass dies an meinem früheren Arbeitsort (im Bernina-Laden) jedoch viiiieeel schlimmer war... ;-))


Liebi Grüessli und es schöns Tägli


Sabina

23. November 2009

Schmusekissen


Weil mein Gottimeitli meinen Strickzeugsbeutel sooo schön findet, hab ich ihr zu Weihnachten ein Schmusekissen im gleichen Look genäht:-) Ich bin ja gespannt, ob dieses ihr auch so gut gefällt...


Liebi Grüessli Sabina

15. November 2009

Zopfmütze...


...zum Zweiten, diesmal ganz in Naturweiss. Dazu gabs passende Amedislis, die Teile sind schon unterwegs zu einer ganz Lieben...;-) Ein bisschen Stricken zwischendurch geht immer, vor allem abends auf dem Sofa oder beim Telefonieren per Lautsprecher:-)


Liebe Grüessli und einen schönen Wochenstart morgen


Sabina

12. November 2009

Uuaahhhh...

...sooo lange ist das schon her, seit dem letzten Post... machmal hab ich wirklich das Gefühl, ich komme zu gar nichts mehr. Bei mir beschränkt sichs momentan auf Arbeiten, Kinder, Hausaufgaben (Begleitung und meine eigenen...), Wäsche, Essen vorkochen (und alle Mahlzeiten planen - was mir nicht gerade leicht fällt), und vielleicht mal noch ein paar Seiten lesen. Von Nähen, etc. oder gar bloggen keine Spur... Nun ja, ich nehme mal an, das wird in den nächsten Wochen nicht unbedingt anders werden, im Gegenteil, im Geschäft gehts auf Weihnachten zu, da wirds dann eher noch ein bisschen mehr mit Arbeiten. Dies sind also die Gründe, warum es hier sooo ruhig ist... - ich hoffe einfach mal auf Euer Verständnis;-)



Dann war da ja mal noch der Jahrmarkt... nach anfänglichen Stand-Zügel-Mühen, weil ein bestimmter Koch sich nicht frühzeitig informieren konnte, und uns - nachdem wir schon fast alles aufgestellt hatten - zum Umziehen gebeten hatte, wurde der Tag dann doch noch gut. Es war zwar sehr kalt - an unserem eigentlichen Platz wären wir sogar in der Sonne gestanden... - aber die Verkäufe waren nicht schlecht, sodass sich der ganze Aufwand doch lohnte. Am neuen Standort breiteten wir uns dafür gleich über zwei Plätze aus, weil der Nachbarsplatz frei blieb... hier einige Eindrücke:



















So, nun kam doch mal wieder ein neuer Post zustande, falls es hier weiter so ruhig bleibt, wisst ihr ja nun Bescheid, weshalb... ;-)



Liebi Grüessli



Sabina

26. Oktober 2009

Gerüstet...

...bin ich nun so ziemlich für den Markt. In den letzten Tagen sass ich fast ausschliesslich an der Nähmaschine, sodass nun doch einiges entstanden ist;-)

Für alle, die viel zu weit weg wohnen, um an den Markt zu kommen, hab ich hier noch was:

Vom 29.10. - 5.11.09 gibts in meinem Shop 10 % Rabatt auf alle Stoffe und die bobux Babyschuhe für Fr. 37.- (statt 46.-, nur solange Vorrat).




















Liebi Grüessli
Sabina







20. Oktober 2009

Wieder hier...

Nach wunderschönen zwei Wochen in Sardinien sind wir wieder in den Alltag zurückgekehrt... Wir konnten nochmals so richtig Sonne, Wärme und Erholung tanken - faulenzen, lesen, stricken, sändele, Aquafit im Meer, Strandspaziergänge und vieles mehr standen auf dem Programm.

Verschiedene Mützen sind entstanden... ich kam mir ja ehrlich gesagt schon etwas merkwürdig vor, bei dieser Wärme am Strand Wintermützen zu stricken. Bei der Heimfahrt allerdings fiel doch tatsächlich schon Schnee... auf dem San Bernardino war alles weiss!!! Diese Zopfmustermütze hab ich für mich gestrickt, für meine Velofahrten zur Arbeit gedacht und heute morgen schon ausprobiert:-)






Verschiedene Pulswärmer für den Markt, der ja schon fast vor der Türe steht... Für unsere beiden Mädels gabs Mützen im Partnerlook, die Pompons haben sie jeweils selber gemacht.



So, nun widme ich mich weiterhin meinen Wäschebergen, werkle da und dort noch was kleines für den Markt und friere immer wieder so vor mich hin...;-)


Liebi Grüessli


Sabina

24. September 2009

Weiter gehts...






...mit kuscheligen Teilchen:-) Zwei kleine Amelies sind entstanden, einmal in Tunikalänge, einmal als Kleidchen - so richtig mini und süss:-)





Dann ein weiteres Mützenset, diesmal für etwas grössere Mädels. Meinem "Modell" zwar etwas zu gross, dafür vorsorglich schon mal vom Töchterchen reserviert...;-)




Liebi Grüessli




Sabina

20. September 2009

Marktvorbereitungen...


Obwohl das Wetter im Moment sehr schön und warm ist, gehts bei mir im Nähzimmer ganz winterlich zu und her... Ich bin am Nähen für den Jahrmarkt, zu dem wir uns wieder angemeldet haben, obwohl ich ja eigentlich nicht wirklich viel Nähzeit habe...;-) Aber irgendwie schaff ich das schon... Entstanden sind verschiedene Sets bestehend aus cooler Mütze, Dreieckshalstüechli und den praktischen Stulpen von farbenmix.

Da uns auch noch Urlaub bevorsteht, verringert sich die Nähzeit natürlich noch drastisch... obwohl, auf so eine "Sommer-Verlängerungs-Auszeit" freu ich mich total:-) Wer also noch Stöffchen braucht, bitte frühzeitig bestellen;-)




Liebi Grüessli
Sabina


4. September 2009

Das Tochterprojekt...



...ist zwar schon länger fertig, aber fand bisher den Weg noch nicht bis in den Blog;-) Einen solchen Sitzsack wünschte sich s' Töchterlein sehnlichst. Weil sie sooo energisch danach verlangte, musste ich mehr oder weniger alles andere stehen lassen und mich sofort daran machen. Die meiste Arbeit wurde jedoch vom Fräulein höchst persönlich verrichtet, alle Nähte "güfelet", mit der Maschine genäht und versäubert. Nur den Reissverschluss im Boden und die runden Teile hab ich übernommen. Mit der Füllung sind wir allerdings nicht so ganz glücklich - erstens brauchten wir Unmengen davon (ging ganz schön ins Geld...) und zweitens kann man sich nicht so richtig reinkuscheln... Das nächste Mal würde ich eher die leichten Styroporkügeli nehmen!

Die Lektüre stammt übrigens noch aus meiner Kinderzeit - ist aber immer noch sehr beliebt:-)




Liebi Grüessli Sabina

3. September 2009

Neue Stöffchen


...endlich sind sie da!!! Viele neue Herbst-Winterstöfflis sind im Shop eingestellt - zwischen täglichem Einarbeiten im neuen Job hab ich's gestern geschafft, die neuen Stoffe so schnell wie möglich zu erfassen... Meistens kommt ja alles zusammen;-)


Ich schwing mich gleich wieder aufs Velo und radel zur Arbeit - so kurz ist mein neuer Arbeitsweg... :-)


Liebi Grüessli


Sabina