5. Januar 2018

Neuer Quilt Along

Jaaa...es geht dieses Jahr weiter mit einem neuen Quilt Along bei den 6Köpfen. Ich freu mich total. Dieses Mal arbeiten wir in Reihen bestehend aus kleinen Blöcken. Die erste Reihe habe ich bereits fertig genäht. Dieser Quilt wird nicht ganz so bunt - aber türkis musste natürlich einfach sein ;-)

Das Nähen hat wieder richtig Spass gemacht - ich mach das einfach wirklich sehr gerne und es ist eine tolle Abwechslung zu all den Lätzchen und Co, die ich normalerweise dauernd nähe.



Hier sind meine 10 Herz-Blöckchen.

Und hier zur Reihe zusammengenäht.


Mit meiner neuen Maschine bin ich total zufrieden. Ich hab sie ja doch schon ein paar Monate. Aber grad für diese Arbeiten ist sie so richtig genial. Anfangs fand ich es ja schon ein wenig befremdlich, mit dem Kniehebel arbeiten zu müssen (weil man das Füsschen nicht mehr "von Hand" anheben kann, nur per Knopfdruck oder eben mit dem Kniehebel). Ich hab mich aber schnell daran gewöhnt. Nun hab ich bemerkt, wie praktisch das beim Zusammennähen der vielen kleinen Teile ist. Ich habe so immer beide Hände frei. Auch das Inch-Füsschen, das bei der Maschine grad dabei ist, ist einfach superpraktisch - ich möchte mein Maschinchen nicht mehr hergeben... :-) Obwohl, bei der Grösse kann man eigentlich nicht von einem Maschinchen sprechen :-))



Mein Sashing-Stoff für den letztjährigen Quilt sollte wohl heute noch eintreffen. Dann kanns ja gleich weitergehen. Ich freu mich schon auf den fertigen Quilt :-)

Alle Infos zum Quilt Along findet ihr hier. Die Anleitung für den Herzchen-Block gibts bei Gesine auf dem Blog.



Liebi Grüess
Sabina

Kommentare:

  1. Oh wie schön sind deine Herzchen. Grüssle, Ines

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Ich bewundere ja die Geduld, die ihr Quilterinnen habt! Kompliment! Freue mich auf das fertige Kunstwerk!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja eigentlich ein bisschen erstaunt über mich, dass ich da dranbleibe... ;-)) Im Moment nähe ich grad das Top vom letztjährigen Quilt fertig. Es macht mir echt viel Freude :-)

      Löschen
  3. Deine Herzen sind toll geworden.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Sehr gut gefallen mir deine Herzchen. Du hast dich also auch für eine nicht ganz so bunte Version entschieden, da bin ich mit meiner schwarz-weiß-Wahl also kein "Aussenseiter". Ich werde morgen beginnen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :-) Eigentlich mag ich es ja gerne ganz bunt... aber diese Stoffe zusammen gefallen mir ebenso gut. Dann bin ich auf deine "unbunte" Version gespannt - viel Spass beim Nähen :-)

      Löschen
  5. Danke für Deinen Kommentar bei mir! :-)
    Ich mag Deine Auswahl auch sehr! Das sieht klasse aus in der Kombi! Bin auf die nächsten Reihen gespannt!
    Liebe Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön, Deine Herzchen, dezent aber dennoch fröhlich - wird bestimmt ein schöner Quilt! Und um Deine Maschine beneide ich Dich!
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen