14. Dezember 2020

Podcast #23 Adventsgestrick / Kachelofen

Hallo Ihr Lieben

Werbung unbeauftragt 

Yeah... ich habe mit meinem Youtube Kanal 2000 Abonnenten erreicht :-) Ganz herzlichen Dank euch allen! Demnächst wird es eine Verlosung geben - wohl in meinem nächsten Video.

Hier wieder alle Links zu den Projekten, die ich euch in meinem Podcast #23 (klick) zeige. 

Ich habe meine Mütze fertig gestrickt. (Ohne Anleitung, gestrickt aus Lang Yarns Mille Colori  (697.0088) und einem Mohairgarn von ggh (KID, Farbe 119).


Neu angeschlagen und schon fertig gestrickt sind meine Handschuhe. Diese habe ich aus der Fjord Socks von Prolana Farbe 190 und der Silkhair Super Kid Mohair von Lana Grossa Farbe 012 gestrickt. Die Anleitung ist von Tincanknits und kostenlos auf Ravelry zu finden (klick).


Ich stricke beim Adventskalender der Kunkelstube (klick) mit. Das macht echt Spass :-) Ich stricke zwei Cowls, weil mir der sonst zu lang werden würde. Den ersten (1.-12. Dez) habe ich aus Lang Yarns Merino 120 in den Farben grau 324, beige 326 und dunkelbraun 167 gestrickt. 

Den zweiten stricke ich aus Opal 8-fach aus der Serie Frozen in der Farbe Eisblaue Gletscher. Die Anleitung für den Cowl findet ihr auf Ravelry, ebenfalls kostenlos (klick).


Meinen Pullunder (ohne Anleitung) habe ich ebenfalls weitergestrickt. Es fehlt nicht mehr viel, bis er fertig ist. Ich freu mich sehr darauf:-) Ich stricke ihn aus Lang Yarns Merino 120 Farbe 167. Das Zopfmuster habe ich dem Buch "500 Strickmuster" von Lydia Klös entnommen. 

Mein Dreieckstuch ist auch ein Stück gewachsen. Dieses stricke ich ebenfalls ohne Anleitung aus Lang Yarns Mille Colori 946.0045.

Ich habe wieder ein bisschen an meiner Strickjacke Agnes weitergestrickt. Diese stricke ich aus Wolle von Lismi Knits (Mera) (klick) nach einer kostenlosen Anleitung von Drops (klick). Das Bild ist noch von vor einer Weile. In der Zwischenzeit sind beide Ärmel fertig :-)

Den Pulli, den ich neu anschlagen möchte, ist der Celtic Sweater von Sidispinnt, ebenfalls über Ravelry (klick) erhältlich.

Gestickt habe ich:

Emerald Dreams Celtic Cross von Embroidery Library (klick)


und den tollen Wild Beauty Tiger auch von Embroidery Library. 


Ich habe für meine Nähmaschine eine Hülle nach dem Tutorial von Mira Rostock (klick) genäht. Verwendet habe ich dazu ein Stoffschätzchen aus dem Adventskalender 2018 von Nähpaket.ch (klick).

Meinen Bademantel habe ich nach einer Anleitung von Lillesol und Pelle genäht (klick).


Die Anleitung für das Bakers Basket von Ducathi bekommt ihr hier (klick). Noch bis Weihnachten wird der Erlös aus dem Verkauf der Anleitung gespendet. 


Vielen Dank fürs Zuschauen :-) 

Liebe Grüsse 

Sabina




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dieser Satz wichtig: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden. Du kannst Deine Kommentare natürlich jederzeit wieder löschen lassen. Detaillierte Informationen dazu findest Du in der Datenschutz-Erklärung, die du im oberen Reiter findest.