20. November 2020

Podcast #22 Anschlageritis und "Wie sticke ich..."

Hallo ihr Lieben

Meinen neuen Podcast findet ihr hier (klick).

Gerne mache ich hier einige Notizen zum Video. Heute habe ich ausnahmsweise nur Strickereien zu zeigen, die ich "frei Schnauze", also nicht nach einer Anleitung stricke. 

Als erstes zeige ich euch meinen neu angeschlagenen Pullunder. Den stricke ich aus der Merino 120 von Lang Yarns in einem tollen Dunkelbraun (Farb-Nr. 167). Die Vorlage für das Zopfmuster stammt aus dem Buch "500 Strickmuster" von Lydia Klös, erschienen im Weltbild Verlag. Das Buch beinhaltet viele schöne Strickmuster, allerdings keine Anleitungen für Strickmodelle. Es ist ein tolles Nachschlagewerk für alle möglichen Strickmuster. 

Dann zeige ich euch meine Strickmütze, die ich aus einer älteren Mille Colori von Lang Yarns stricke (697.0088). Dazu halte ich ein Mohairgarn von ggh (KID Farbe 119, 65% Mohair, 5% Wolle, 30% Polyamid). Also keine Kid Silk, wie ich erst gedacht habe... ;-)

Ausserdem habe ich ein Dreieckstuch ebenfalls aus einer Mille Colori von Lang angestrickt (946.0045).

Das Strickbuch mit den Tüchern von Melanie Berg heisst "Colorwork Shawls" und ist im Topp Verlag erschienen. 

Die ältere Strickjacke, die ich euch zeige, habe ich in diesem Blogpost vorgestellt (klick). Und ja, die Anleitung dazu habe damals verlinkt :-)

In diesem Video erzähle ich euch einiges übers Sticken, Stickmaschinen und Stickzubehör. Falls dazu weitere Fragen aufkommen, einfach fragen :-)

Ich hoffe, ihr hattet wieder Freude mit meinem Video. 

Tschüss und bis zum nächsten Mal

Sabina


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dieser Satz wichtig: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden. Du kannst Deine Kommentare natürlich jederzeit wieder löschen lassen. Detaillierte Informationen dazu findest Du in der Datenschutz-Erklärung, die du im oberen Reiter findest.