24. April 2009

Sommersachen...


...müssen her. Entstanden ist ein Antonia-Shirt aus unserem Lieblingsstöffchen vom letzten Sommer. Das süsse Fohlen wäre eigentlich für einem Auftragsshirt gewesen, wegen einem Stickfehler konnte ich dieses aber nicht gebrauchen. Sarah fand aber, dass der festgestickte Stoff wie ein Blümchen aussehe und wollte das Rössli unbedingt auf dem Shirt haben:-)



Eine Sommer-Amelie hab ich auch noch genäht, zusammen mit 3/4-tel Leggins aus einer älteren Ottobre.





Liebi Grüessli


Sabina

Kommentare:

  1. So richtig hübsch und sommerlich ist es bei dir. Ich habe mir gerade nochmals deine Häckelmützen angeschaut. Darf ich dich fragen, welches Garn du da verwendest?
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara

    Ich habe verschiedene Garne, z. B. Golf von Lang, das ist meine Lieblingsqualität:-) Dann gibt's aber auch Sprint von Jakob-Wolle, dort kann man bestellen, ist ziemlich günstig. Diese Garne sind merceriesiert und haben einen schönen Glanz. Laufmeter sind 125 m/50 g-Knäuel. Häkeln tue ich meistens mit Nr. 3.5 oder 4.

    Liebi Grüessli

    Sabina

    AntwortenLöschen
  3. Vielen lieben Dank für die Auskunft. Ich bin auch gerade am Häckeln, habe aber festgestellt, dass ich dickeres Garn brauche (Jetzt Nr. 2). Deine Sachen sehen so schön gleichmässig aus, was natürlich nicht nur am Material, sondern auch an dir liegt.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine schöne und sommerliche Garderobe!

    Wir möchten uns ganz herzlich für die Geburtstagsglückwünsche bedanken!

    Liebe Grüsse
    Doris & Ylva

    AntwortenLöschen
  5. Hübsch und fesch sieht sie aus.... deine "kleine" grosse :-)

    äs grüässli
    maya

    AntwortenLöschen
  6. ...Amelie als T-shirt...das ist ja auch süß! Die Shirts sind sehr süß und Deine gehäkelten mützen wieder der Hammer. Wow!

    LG sandra

    AntwortenLöschen
  7. Jaaa Sommersachen...bitte mehr davon;-))
    Einen ganz lieben Gruß
    Biggi

    AntwortenLöschen
  8. total süß die sommerklamöttchen :)

    lg, nicola

    AntwortenLöschen
  9. wie immer - eifach geniau!!!!!

    es liebs grüessli

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Sachen hast du wieder gezaubert.Ganz süß dein Shirt und auch die Mütze ist "Zucker".
    GGLG Vera

    AntwortenLöschen