11. Juli 2014

Openair und vieles mehr

Ich meld mich auch mal wieder hier... Bei Facebook geht das Posten irgendwie viel einfacher und schneller. Aber da nun mal nicht alle bei FB sind und ich es auch sonst schade finde, meinen Blog so zu vernachlässigen, poste ich hier auch mal wieder was.
 
Hier also einiges, das in letzter Zeit in meiner Nähküche entstanden ist:
 
 
Für meine Grosse musste ich ein Werbe-Geschenks-Cap in ein Frauenfelder-Openair-Cap umwandeln. Eigentlich war es ja als Sonnenschutz gedacht, aber jetzt ist das Wetter ja so schei... dass es wohl eher als Regenschutz dient!
 
 
 
 


 
 
Ein besticktes Badetuch als Geschenk für ein Neugeborenes. Das habe ich nun schon mehrmals auf Kundenwunsch gefertigt, ich finde das eine tolle Idee. So ein normal grosses Badetuch kann das Kind viel länger brauchen, als ein Babybadetuch mit Kapuze.

 
 
Immer wieder bestellen meine lieben Kundinnen Lätzchen als Geburtsgeschenk, hier mal wieder einige Beispiele:




Auch ein Damenjupli ist entstanden, aus einem meiner Lieblingsstöffchen. Leider ist dieses Stöffli nun aufgebraucht - es gibt nur noch einen einzigen fertigen Jupe davon in meinem Shop. Immer wieder überlege ich , ob ich den wohl für mich nehmen soll???



Auf ein fertiges Shop-Shirt durfte ich für eine Kundin noch den Namen des beschenkten Kindes sticken, so find ich das Shirt grad noch viel schöner;-)

 
 
Und dann gabs noch einen ganz speziellen Auftrag: Ich durfte für eine Trachtenträgerin einen Latz anfertigen, der ihre (unwaschbare) Tracht beim Essen vor Kleckern schützt. Zum Latz gabs noch ein kleines Täschchen zum Versorgen, damit der Latz in der kleinen Trachtentasche nicht zuviel Platz wegnimmt.





Ui, jetzt hab ich aber viel gepostet... ich gelobe Besserung!! :-)
Liebi Grüessli
Sabina

1 Kommentar:

  1. Mal schauen ob ich jetzt alles noch weiss was ich schreiben wollte ;).
    Also erstens Mal ist deine Tochter eine wunderhübsche junge Frau, wow. Aber kein Wunder, du bist auch so eine hübsche :). Und das Käppi ist richtig toll geworden. Ich mag die nämlich auch nicht mit diesen Werbebotschaften drauf.
    Dann sind deine Werke wieder mal wunderschön. Beim Trachtlätzli dachte ich beim lesen, dass das sicher total doof aussieht. Aber ich finds irgendwie richtig süss, ist total gelungen :). Eine super Idee und ein sehr edler Latz.
    Und den Rock solltest du unbedingt behalten wenn er dir so gefällt. Du produzierst genug andere ;).
    Und ja, ich habe einige Schiffli vernäht. Ach ich bin immer noch so verliebt in sie :).

    Ganz liebe Grüsse

    AntwortenLöschen