24. Dezember 2014

Mützenstory

 
Mit dieser Mütze konnte ich mein jüngstes Töchterchen endlich zufriedenstellen. Sie wollte auf keinen Fall eine selbstgestrickte Mütze von mir haben - und das jahrelang. Allerhöchstens zum Misten im Reitstall hatte sie meine Mütze getragen. Von rundherum wurde sie deswegen immer ein bisschen hochgenommen. Sie findet nämlich gestrickte Mützen total cool, nur selbstgemacht durfte sie eben nicht sein...

Durch Zufall durfte ich dann mit einer vom Töchterchen gekauften Wolle (sie wollte sich selber
eine Mütze stricken, leider verliess sie während des Strickens die anfängliche Euphorie) eben diese Mütze stricken. Dem www sei Dank, mir wurde ein Bild einer solchen Mütze unter die Nase gehalten - genau so sollte sie aussehen. Bitteschön, hier ist sie:-) Genau nach dem Bild gestrickt, sogar mit dem passenden (natürlich Kunst-) Fellbommel. Und sie gefällt und wird täglich getragen:-)

Nun stricke ich für meine Grosse einen Loop, der ist auch schon fast fertig. Ich bin auch ganz schön unter Druck. Meine Grosse fragt dauernd nach, wie weit ich denn schon sei. Irgendwie ganz komisch, dass ich plötzlich wieder für die Kids was machen darf. Aber auch sehr schön:-)

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest. Geniesst die friedliche Zeit "zwischen den Jahren".

Liebi Grüess

Sabina

Kommentare:

  1. Ja, diese Mütze ist wirklich cool!! Apropos Loop stricken... Ich habe einen von meiner Schwester erhalten - mit den Händen und Armen gestrickt, also ohne Nadeln! Schau mal da: www.youtube.com/watch?v=lBlzVCaX7HU vielleicht ist das eine tolle Beschäftigung über die (langweiligen) Festtage für Deine Teenager???
    Sei ganz lieb gegrüsst

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Liebe Marzella, genau für diesen Loop habe ich schon die Wolle hier liegen:-))
      Ganz liebi Grüess und schöni Wiehnachte
      Sabina

      Löschen
  2. Superschön ist sie geworden !
    Ich wünsche dir ein FROHES FEST,
    ♥-lich
    Fräulein KidsliKids

    AntwortenLöschen
  3. die ist sehr cool :).
    ich wünsche euch schöne Weihnachten und alles Gute

    AntwortenLöschen
  4. Die Mütze sieht richtig toll aus,da werden bestimmt noch mehr Wünsche folgen:))
    Liebs Grüessli Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Aber hallo, die ist ja auch voll genial und sie steht Deiner mitlerweile so großen, aber immer noch sooo hübschen Tochter super !!!!

    Wow!

    Sandra

    AntwortenLöschen