16. November 2015

Noch ein Markt

 

Ein wunderschöner Markt war das vor einer Woche auf dem Greuterhof. Ich hatte Freude an meinem Markthäuschen. Der Markt dauerte drei Tage und dank dem praktischen Häuschen konnte ich abends alles ins Innere befördern, die Klappen schliessen und die Türe abschliessen. Nichts musste nach Hause transportiert werden. So war am nächsten Morgen schnell wieder aufgebaut. Ausserdem war das Wetter einfach nur wunderschön, warme Kleider waren nicht wirklich nötig. Höchstens abends konnte ich eine Jacke brauchen.
Sehr speziell war für mich auch das Datum. Am 1. Markttag feierte meine grosse Tochter ihren 20. Geburtstag. Schon ein spezielles Gefühl, wenn das Kind 20 wird...! Natürlich habe ich alles vorher mit ihr besprochen - ich war dann ja eben nicht anwesend an ihrem Geburtstag. Da man aber mit 20 sowieso lieber mit seinen Freunden feiert, war das kein Problem. Am 2. Markttag war dann mein Geburtstag, der so halt auch ein bisschen anders als üblich verlief :-) Abends wurde ich aber von meiner kompletten (das kommt selten genug vor) Familie abgeholt und es gab ein gemeinsames Nachtessen im Restaurant. Am Sonntag war dann ausnahmsweise kein Geburtstag, aber trotzdem ein toller Markttag.
Ich habe mich sehr über meinen Markterfolg gefreut. Ich war das 1. Mal an diesem Markt und konnte nicht auf meine Stammkundschaft zählen :-) Trotzdem war die Kasse abends gut gefüllt - eine tolle Bestätigung :-)
Die letzte Woche über habe ich viele Aufträge erledigt - diese Woche geht's grad gleich weiter. Ich freu mich über mein gut gefülltes Auftragsbuch, muss mich aber schon ein bisschen ranhalten... schliesslich muss alles rechtzeitig fertig werden. Aber noch sind es ja ein paar Wochen bis Weihnachten...:-)

Liebi Grüess
Sabina

Kommentare:

  1. Dein Marktstand ist toll und unsere beiden Grossen haben den gleichen Jahrgang ;o)!
    Weiterhin gutes Gelingen beim Nähen, damit deine Aufträge ruckzuck fertig sind.
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke vielmals :-) Dann habt ihr sicher den 20. schon hinter euch :-)
      Liebi Grüess
      Sabina

      Löschen
  2. Dein Märthüsli sieht wieder wunderbar aus, so farbenfroh und gut gefüllt, einfach toll. Es freut mich immer sehr, wenn du so viel Erfolg hast mit deinen tollen Sachen, das hast du sooo verdient.
    Oh der 20igste ist etwas spezielles :). Dem Töchterlein und dir von Herzen, im Nachhinein, alles alles Gute im neuen Lebensjahr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke vielmals für deinen lieben Kommentar :-)
      Liebi Grüess
      Sabina

      Löschen
  3. Wunder wunderschön!! Und nachträglich Alles Liebe zu Deinem Geburstag!!! Jetzt ist Deine Tochter schon 20 !!! Wahnsinn!!! Hier war sie noch so klein
    http://www.farbenmix.de/galerie/details.php?image_id=5210&mode=search
    ...wie die Zeit vergeht...uiuiui...

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke vielmals:-) Ui, dieses Foto... das ist ja schon soo lange her... da komm ich gleich ins Schwelgen! Schon toll, wie lange wir schon nähen und das alles hier schon existiert... Ich glaub, damals hab ich auch angefangen zu bloggen.
      Liebi Grüess
      Sabina

      Löschen