20. November 2015

Stricken um Urlaub

In unserem Herbsturlaub in Sardinien habe ich viel gestrickt. Am Strand und unterwegs sind diverse Stulpen entstanden. Das Muster für den 4-fachen Zopf habe ich aus einem alten Strickmusterbuch. Den Rest hab ich einfach nach Gefühl gestrickt.

 
Sorry für das schlechte Foto, ging grad nicht besser...
 
Nach so vielen Stulpen hatte ich Lust auf was anderes. So habe ich kurzerhand umdisponiert und die blaue Wolle mit Angora-Anteil anstatt wie geplant auch für Stulpen, für einen Landliebe-Rüschelischal verstrickt. Praktisch, wenn man das Muster im Urlaub einfach schnell online anschauen kann. Diesen Schal hab ich zwar schon einige Male gestrickt, wusste aber nicht mehr auswendig, wie die Rüschli gemacht werden. Den neuen Schal habe ich schon einige Male getragen, er ist sehr angenehm und weich.


Die Stulpen waren ja eigentlich für die Märkte gedacht - nur hat sich gar niemand dafür interessiert ;-) Auch das gibt's bei meinen Sachen :-) Dafür habe ich nun ein paar schöne Geschenke auf Lager, ein Paar nehme ich für mich (die hab ich gar nicht fotografiert... sind aber anthrazit) und einige sind nun im Shop erhältlich.


Eigentlich habe ich mir ja mal gesagt, ich stricke nur noch für mich (oder zum Verschenken), aber nicht mehr für den Verkauf. Bei mir gehen einfach die gestrickten Sachen gar nicht gut. Wenn dann aber ein Markt ansteht und wir kurz davor noch in den Urlaub fahren, dann kann ich eben fast nicht anders... Zum Glück hab ich mich dann doch noch für den Schal entschieden - für mich :-) Und vielleicht habe ich daraus nun endgültig meine Schlüsse gezogen!


 

 
Ich wünsch euch ein schönes Wochenende. Ich kuriere meine Grippe aus... bin die letzten Tage flachgelegen...
 
Liebi Grüess
Sabina

Kommentare:

  1. Dabei sind sie so schön deine Zopfstulpen! Sie werden aber sicher auch viel Freude bei deinen Beschenkten bereiten. Das Wetter für Stulpen kommt ja jetzt :o)!
    Der Rüschenschal habe ich auch schon 2x gestrickt und für den 3. ist die Wolle bereit!
    Schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  2. Wow..ganz tolle Farben hast du da für die Stupen verwendet,die sehen alle klasse aus,aber auch das Rüschelituch kann sich sehen lassen!
    Wünsche dir gute Besserung!
    Liebs Grüessli
    Sonja

    AntwortenLöschen