20. Februar 2017

Schlupflätzli





Bis vor ein paar Monaten hab ich diese Lätzliform nur selten genäht - es wurden fast ausschliesslich Wendelätzchen bestellt. Seit einiger Zeit aber darf ich immer wieder Schlupflätzli nähen. Anfänglich habe ich die zwar nicht allzu gerne genäht... Mittlerweise, wo ich sie fast gleich oft herstelle, mach ich die sogar lieber als die anderen :-)

 
Und ich habe solche Lätzli bei meinen Kindern sehr praktisch gefunden. Leider sahen die damals  ohne Stickmaschine noch nicht so toll aus. Ich hab früher einfach ein Loch aus einem Gästehandtuch geschnitten und ein Bördli angenäht. Als Verzierung gabs nur ein Webband, ein aufgenähtes Stück Stoff oder eine gekaufte Applikation. Meine Kinder fanden die aber auch richtig schön und jeder Latz bekam einen Namen. Unsere alten Lätzli hab ich immer noch und wenn wir die mal zu Gesicht bekommen, gibt's viel Gelächter :-))






Liebi Grüess
Sabina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen