6. September 2017

Quilt Along August und September

Weiter gehts beim Quilt Along der 6Köpfe12Blöcke. Dieses Mal gleich mit zwei neuen Blöcken. Den August-Block hab ich erst im September genäht.


Erst einmal die Ansicht aller Blöcke - gefällt mir schon richtig gut und ich bin sehr gespannt, wie die letzten drei Blöcke noch aussehen werden.

Der August-Block war der Card Trick... ein bisschen tricky fand ich den wirklich :-) Sieht jetzt so fertig genäht eigentlich gar nicht so schwierig aus, aber beim Zusammennähen hab ich doch tatsächlich einen Fehler gemacht und musste trennen.


Gleich anschliessend hab ich mich an den September-Block gemacht, den Bears Paw. Der gefällt mir sehr gut, das Nähen mit Papier fand ich auch richtig toll. Diese Technik möchte ich sicher wieder anwenden.


Dieser Quilt Along ist echt ein tolles Projekt, man lernt dabei so viele verschiedene Techniken kennen, das macht richtig Spass. Auf meine fertige Decke freu ich mich schon riesig :-)

Die Anleitung für den Card Trick findet ihr bei Nadra.
Die Anleitung für den Bears Paw findet ihr bei Verena.

Vielen Dank den beiden für die tollen und verständlichen Anleitungen.

Liebi Grüess
Sabina

Kommentare:

  1. Oh, klasse!
    Dein Bears Paw Block ist natürlich mein Liebling ;-)
    aber alle zusammen sehen schon wirklich ganz genial aus!
    Das wird ein super schöner Quilt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Bears Paw gefällt mir auch besonders gut :-) Danke vielmals für deinen lieben Kommentar:-)

      Löschen
  2. Liebe Sabina,
    deine Blöcke sehen toll aus..und die Stoffwahl finde ich sehr gelungen...ich bin jetzt schon auf deinen fertigen Quilt gespannt. :)

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank für deinen Kommentar :-) Ich freu mich schon auf den fertigen Quilt :-)

      Löschen