9. Dezember 2015

Meine Strickjacke



Endlich habe ich meine Strickjacke fertig gemacht. Gefehlt haben seit längerer Zeit eigentlich nur noch die Knöpfe und ein paar Fäden mussten noch vernäht werden. Sehr typisch für mich, ein gestricktes Teil monatelang so liegen zu lassen...! Dabei musste ich noch nicht mal Nähte nähen, weil die Jacke praktischerweise an einem Stück gestrickt wurde. Das hat mir sehr zugesagt, von oben nach unten. So konnte ich zwischendurch immer mal wieder probieren und die Jacke passt nun sehr gut.


Ich freu mich wirklich sehr über mein Jäggli und bin auch ein bisschen stolz, das geschafft zu haben:-) Meine erste fertiggewordene Strickjacke übrigens...

Hier kann man gut die kleinen Zöpfe in den Raglan-Schrägungen erkennen.

Das Muster ist von hier. Die Wolle ist eine Mille Colori von Lang und stammt aus meinen Vorrat.

Ich verlinke meinen Beitrag beim Me Made Mittwoch. Schon lange wollte ich da gerne selber mal mitmachen und nicht nur die Beiträge der anderen bestaunen. Ausserdem möchte ich gerne wieder vermehrt für mich nähen/stricken. Das ist mal eine tolle Abwechslung zu all den Kindersachen und Accessoires, die ich dauernd nähe ;-)

Liebi Grüess
Sabina

Kommentare:

  1. Wie schön! Und die Farbe, Herrlich!
    LG, lealu

    AntwortenLöschen
  2. Da hat sich das Durchhalten doch gelohnt! Die Jacke ist total schön geworden und die Zöpfe in den Raglanschrägen ein toller Hingucker.
    Vielleicht motiviert Dich das schöne Ergebnis, bei der nächsten Jacke nicht mehr so lange mit den Knöpfen zu warten (obwohl ich das Problem nur allzu gut kenne!). Oder Du strickst einen Pullover...so ganz ohne Knöpfe. ;-)

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Wow, dein Jäggli ist dir super gelungen! Diese Wolle mag ich auch sehr. Und jetzt gleich das nächste Teil für dich anschlagen;-)!
    Liebi Grüess
    Nadia

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine Arbeit, so schön, dass sie nun fertiggeworden ist. Sie ist toll geworden und die Zöpfchen sind ja ganz etwas besonderes :).

    AntwortenLöschen
  5. Ganz toll, deine Strickjacke, sie passt dir perfekt und alles braucht seine Zeit! Gerade die Knöpfe müssen gut und lang überlegt sein :o)!
    Ich stricke die Jacken auch gerne von oben und einem Stück.
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  6. Raglanzopf und Kragenlösung gefallen mir außerordentlich gut!

    AntwortenLöschen
  7. Die Jacke sieht wunderschön aus Sabina und steht dir ausgezeichnet!
    Ich bin sowieso ein grosser Fan von RVO,da passt am Schluss wirklich alles,gell:)
    Liebs Grüessli
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Der sieht echt schön aus, vorallem die Zöpfle sind sehr hübsch! Von oben nach unten stricken hab ich mich noch nicht getraut.
    Liebe Grüße Stella

    AntwortenLöschen
  9. total schön, die Jacke. Solche Zöpfe würde ich mir gar nicht zutrauen, sieht toll aus.

    LG Bella

    AntwortenLöschen
  10. Sieht sehr klasse aus, gut gemacht, lg Ute

    AntwortenLöschen
  11. Sooo tolle Farben. wär voll mein Ding. Du kannst durchaus stolz sein. Ich hätte das nie fertig gebracht.

    Schöne Fotos von Dir

    LG Sandra

    AntwortenLöschen