21. Februar 2018

PopUp Tasche


Hey...ich meld mich hier auch mal wieder ;-) Mein 2017er Quilt ist fertig und muss nur noch schön fotografiert werden.

Nun aber zu diesem Post :-) Die Taschenspieler CD's von Farbenmix hab ich ja alle vier. Ich hab auch einige Taschen davon schon genäht. Beim Taschenspieler Sew Along hab ich aber noch nie mitgemacht. Eigentlich hab ich auch jetzt nicht wirklich die Zeit dazu, aber irgendwie hat's mich grad gepackt und ich näh die eine oder andere Tasche mit.


Der Anfang macht nun die PopUp Tasche. Das Stöffchen, das ich dafür ausgesucht habe, hab ich vor ein paar Jahren in unserem Berlin-Urlaub bei Frau Tulpe gekauft. So hab ich grad ein schönes Berlin-Andenken:-) Für innen hab ich beschichtete Baumwolle genommen, find ich immer praktisch als Futter. Weil mir beides zusammen etwas zu dünn war, hab ich als Zwischenlage einen festen Baumwollstoff verwendet. Nun hat das Täschli einen tollen Stand, ist aber zum Zusammenlegen fast etwas zu dick. Macht nichts, ich hatte sowieso nicht im Sinn, das Täschli so flach zu verstauen ;-) Die bleibt bei mir "aufgepopt".

Das Schnittmuster ist wie immer bei Farbenmix toll, ich bin schon auf die anderen Taschen gespannt. Mal schauen, welche ich noch mitnähen werde...

Nun verlinke ich meinen Beitrag bei Emma - die den Taschenspieler Sew Along nun bereits zum 4. Mal veranstaltet - herzlichen Dank dafür.

Liebi Grüess
Sabina




1 Kommentar:

  1. Ein hübscher, gut passender Stoff! Und schön, weil du es verstärkt hast.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen