31. März 2014

Knit Along - Zweiter Zwischenstand


Ich schaffe es auch noch, meinen Knit Along-Zwischenstand zu zeigen. Ich habe es gestern einfach nicht übers Herz gebracht, an den Compi zu sitzen... bei dem Traumwetter. Ist zwar heute nicht anders, aber heute ist ja schliesslich ein Arbeitstag:-)

So viel hat sich in den letzten drei Wochen ja nicht getan... ich habe das zweite Vorderteil fertig gestrickt und bin nun mit der Blende beschäftigt. Bis ich nur mal alle diese Maschen aus den beiden Vorderteilen und aus dem rückwärtigen Halsausschnitt aufgenommen hatte! Puh - nach der Hälfte hab ich gemerkt, dass es mit einer ziemlich kleinen Häkelnadel um einiges besser geht.

Das Foto sieht nun etwas komisch aus, weil meine Rundsticknadel ein bisschen zu kurz ist, so zieht es das Vorderteil ziemlich zusammen. Wenn ich mit der Blende fertig bin, kommen an den Ärmeln auch noch Blenden dran - quer zu den Ärmeln gestrickt. Alles in allem geht's in den Endspurt. Das ist auch gut so, denn bis zum Finale sind wir noch eine Woche im Urlaub - mit dem Flugzeug und nur mit Handgepäck - sodass ich mein Strickzeug leider nicht mitnehmen kann. Ausserdem bin ich in den nächsten Wochen wegen verschiedenen Märkten meistens an der Nähmaschine anzutreffen. Da fällt es mir manchmal schwer, meine "Lismete" zur Hand zu nehmen und weiter zu stricken. Ich bin aber fest entschlossen, mein Jäggli termingerecht fertig zu bekommen.

Zum Glück musste ich schon zwei Nähte schliessen und einige Fäden vernähen, bevor ich mit der Blende beginnen konnte. So ist ein Teil des Vernähens schon geschafft...

Hier versammeln sich die anderen Strickerinnen, bin auf die verschiedenen Jägglis gespannt:-)

Liebi Grüessli
Sabina

1 Kommentar:

  1. das sieht toll aus!!! bin gespannt!
    herzlichst - Maya

    AntwortenLöschen