21. Februar 2007

Sweet Dreams...


Endlich hab ich mal ein Pischi für Annina genäht - das sie dringend brauchte und ich nun wirklich lange vor mir her geschoben habe... Das Oberteil ist nach Zoe, jedoch war es uns für ein Pischioberteil etwas zu schmal geschnitten. So habe ich nachträglich noch Streifen auf den Seiten angenäht - so gefällt's mir aber noch viel besser. Eigentlich hätte ich gleich von Anfang an den Imke-Schnitt nehmen können, aber den hätte ich vorher in Anninas Grösse noch abzeichnen müssen... dazu war ich eben zu faul;-) Den Hosenschnitt hab ich in einer älteren Ottobre gefunden, die sitzt echt gut, ist oben nicht so hoch hinauf geschnitten und das gefällt natürlich meinem Töchterlein... Den Schriftzug hab ich in der Art gemacht, wie Sabine es in ihrem Blog beschrieben hat. Geht echt gut und das Resultat find ich super:-)

Kommentare:

  1. Liebe Sabina!

    Super süß der Schlafi, den du da gezaubert hast!
    Aber wie hast du den Schriftzug jetzt gemacht???
    Habe den Beitrag von Sabine nicht direkt gefunden?
    Sieht toll aus... und schon wieder eine neue Idee!
    Habe mich richtig über deine lieben Worte in meinem Blog gefreut.

    Ganz liebe Grüße

    Linda

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Linda

    Schau mal beim Monat Dezember, dort ist es der 2. Beitrag. Ich habe einfach normales Stickvlies genommen, ohne Klebeseite, und dieses mit Stecknadeln fixiert. Ging auch sehr gut. Tut mir leid, dass ich nicht einfach den Link reinsetzen kann, ich habe bis jetzt einfach noch nicht rausgefunden, wie das geht...

    Liebi Grüessli Sabina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabina! Der schlafi ist genial geworden. Da hat sich annina sicher voll gefreut, oder? Das mit dem Schriftzug muss ich mir nochmal genau anschauen...das sieht super aus bei dir! Heute gab´s bei lidl so aufbügelbare Strassbilder für 2,99(nur so am Rande)

    Das mit dem Linkl funktioniert so: Also: Di schreibst den Namen z.b. Sabine und markierst hinterher den namen. klickst dann auf diesen Button mit dem grünen Ball und der liegenden 8(kann´s nicht besser erklären) und fürgst dort den Link ein. Dann müsste es klappen. zumindest bei mir...

    Viel Erfolg.

    LG sandra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabina,

    Ein super tolle schlafi hast du fur Annina gemacht! Das mit den schriftzug soll ich auch noch ausprobieren... Gut das du mich da an erinnert hast! Es sieht super aus.

    Vrolijke groet, Karen

    AntwortenLöschen
  5. Super Sandra, Deine Erklärung war gut genug:-) Ich habs schon eingefügt! Weisst Du zufälligerweise auch grad noch, wie man einen bestimmten Post verlinkt? Oder sonst jemand?

    Und so ein Strassbild hab ich heute bei Lidl auch gekauft:-)) Auch mit dem Klettband hab ich mich grad eingedeckt, das brauch ich bei den Taschen meistens als Verschluss. Bei uns zahl ich dafür aber vieeeel mehr!

    Annina hat sehr Freude an dem Pischi, endlich mal wieder was, das ihr gefällt...

    Liebi Grüessli und vielen Dank für Eure lieben Kommentare

    Sabina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo sabina! Also, ich kann bei mir auf die überschrift eines Posts klicken, dann bin ich nur auf diesem einen Post mit allen kommentaren. Die Adresse von diesem einen Post steht dann auch so oben in der "Adresszeile". Diese kannst du kopieren und genauso wie die anderen Links "verlinken". allerdings hast Du keine Überschrift. Kann man aber glaub ich einstellen, oder Du klickst auf den Post im Archiv. das müsste doch auch klappen.Aber vielleicht weiss es jemand anderes besser? Viel Erfolg.

    Wie meinst Du, "oder sonst jemand"?
    Das habe ich nciht ganz verstanden(sorry).

    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sandra

    Lieben Dank für Deine Erklärung. Ich hab auch schon mal probiert, den Posts Titel zu geben, muss mal wieder über die Bücher. So mit dem Anklicken müsste es eigentlich gehen. Mit "sonst jemand" hab ich andere Personen gemeint, die das vielleicht wissen:-) Hab aber jetzt beim Durchlesen auch gemerkt, dass es nicht so eindeutig war... Naja, deutsche Sprache - schwere Sprache, hihi (sagen wir hier jeweils...)

    Ganz liebi Grüessli

    Sabina

    AntwortenLöschen
  8. Der Schlafi ist ein Traum - pink-orange ist eben immer wieder ein Knaller!

    LG, Sabine

    AntwortenLöschen