25. Juni 2013

Kosmetiktasche

Für eine liebe Kollegin durfte ich ein Kosmetiktäschli nähen. Die Vorgabe war: schwarz, orange, rot und die Zahnbürste muss platz haben:-) Das ist daraus entstanden:-)

Ich wünsch eu es schöns Tägli
Sabina

Kommentare:

  1. Die Kosmetiktasche ist total schön geworden. Ich finde die Farbkombi klasse!

    Viele liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  2. Ui so schöni Farbe! Und de Schnitte isch eh uh toll!

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhh, das Täschli ist ja wunderschön geworden! Der tolle Stoff mit dem Orange passen einfach perfekt, gefällt mir sehr gut!

    Bei dieser Box-Form bin ich immer hin und her gerissen, nach welche Technik ich das Futter einnähen soll. Entweder nähe ich das komplett separat genähte Futter am Schluss von Hand "unsichtbar" rein, oder ich mache die mühselige Prozedur mit dem Reissverschluss, der nicht bis zum Rand des Futters und Aussenstoffs angenäht wird. Aber das ist immer so ein Geknorze... Oder darf ich fragen, wie du das machst?

    Herzliche Grüsse
    Ladina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ladina
      Ich habe früher mal in einem alten Post erklärt (so einigermassen...), wie ich die Täschli mache. Ich hab mal etwas gestöbert, hier ist der Link:

      http://sabidou-blog.blogspot.ch/2007/06/lieblingsfarben.html#comment-form

      Liebi Grüessli
      Sabina

      Löschen