30. April 2008

Uhuuuuhhh...





Ich habe mich mal wieder über das Gemaule meiner Tochter hinweggesetzt und einfach ein Röckli für sie genäht... und sie findet es sogar schön und ev. anziehbar;-) "...Aber nur für schön..." war ihr Argument;-) Naja, wenigstens das... (man gibt sich ja schon mit wenig zufrieden).

Während ich am Nähen und Sticken war, fand meine grosse Tochter, ich könnte ihr doch endlich mal ihre Vorhänge fertig nähen, die schon eine halbe Ewigkeit meinen Nähtisch bevölkerten und nicht grad wenig platz für sich beanspruchten. Weil das eben nicht gerade zu den spannendsten Näharbeiten gehört, wurden sie höchstens zum Umplatzieren in die Hand genommen. Ich fand, mein Fräulein sei eigentlich genug alt, ihre Vorhänge selber zu nähen... = gross angeschaut, aber selber Hand angelegt und auch grad aufgehängt = stolzes Fräulein - hihi, geht doch nichts übers Delegieren...


Ich wünsche Euch einen schönen Feiertag, die Kinder haben frei bis Sonntag (und ich auch) und wir geniessen so grad Mini-Ferien:-)


Liebi Grüessli


Sabina
PS. Erste Mini-Spielereien mit meinem neuen, ganz grossen Programm;-)

Kommentare:

  1. Absolut bezaubernd!!!!
    Hach Du nähst aber auch immer sooo schöne Sachen...
    Und auf Deine Große bin ich mitstolz :o)) Ich glaube kaum dass einer meiner Jungs mal nähen lernt...hihi...Das ist bestimmt was ganz besonderes,so als Mama und Tocher...
    Habt schöne sonnige Miniferien...(Die haben wir auch)
    Ganz liebe Grüße,Patricia

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön!
    Die Roxy gefällt mir besonders gut in den schönen Blautönen!
    ...hab mir den Schnitt noch garnicht bestellt, aber das werde ich jett wohl mal schnell nachholen!
    Na dann hoffe ich doch für dich, das deine Kleine auch die Liebe zu Roxy entdeckt!!!

    GLG Linda

    AntwortenLöschen
  3. hey, so herzig!
    allerliabsch hesch das gnäht!
    isch immer schön in dina blog ina ds'gügsla und luaga was es neu's het!

    AntwortenLöschen
  4. Super schönes "Röckli" hast Du da gemacht. Gefällt mir sehr. Deine Spielereien mit deinem tollen Programm shen ja schon seeehr vielversprechend aus. Klasse! Und auf Anninas Vorhang bin ich dann auch noch gespannt :O) Ach ja, und auf das Projekt aus dem regenstoff auch :O)

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. wow, was für eine "Roxy", die eulen stickis sind einfach nur schön und ich finde sie auch wunderbar!!!!

    dein schriftzug ist genial!

    lg tina-kleo

    AntwortenLöschen
  6. das Kleid ist ein Augenschmaus und "für gut" geht es wenigstens im Alltag nicht unter ;O)
    Deine kleine Spielerei gefällt mir sehr, das schaut sehr edel aus


    schöne freie Tage wünsche ich euch
    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Deine Roxy sieht ja genial aus! Ich glaub ich probiers doch nochmals :-)

    eine neue spielerei... hm...sieht auf alle fälle gut, sehr gut, genial aus!!¨

    lg maya

    AntwortenLöschen
  8. WAU das Kleid ist ein Traum!!!
    Schade, daß sich meine 3 Lauser geweigert haben etwas aus rosa für sie zu nähen :-)

    Aber als auch Dreifachmama fühle ich mit Dir.
    Gardinen haben eben manchmal zurück zu stecken... gell?

    Haben auch bis Sonntag frei und hoffen, daß das Wetter auch mitspielt. Der Garten grünt und die Nähmaschine bleibt mal stehen!

    Liebe Grüße Antje

    AntwortenLöschen
  9. super schön, das Kleidchen !!!

    LG nina
    ;o)

    AntwortenLöschen
  10. oh es ist total toll geworden!
    auch dein gesticktes logo ist u lässig!

    lg
    anita

    AntwortenLöschen
  11. sehr schön, gefällt mir gut.
    glg maiga

    AntwortenLöschen